Das Basismodul stellt die grundlegenden Funktionen in den Bereichen
Stammdaten, Einkauf ,Vertrieb, Systemsteuerung und Verwaltung sowie die Schnittstellen
zu allen weiteren Modulen zur Verfügung.
Stammdaten
- Adressenverwaltung mit Kunden, Lieferanten, Vertretung und Interessenten
- Artikeldatenverwaltung, Artikelstatistik
- Stücklisten / Strukturstücklisten
- Arbeitspläne, Kostenstellen, Standardarbeitsgänge Feldklassifizierung
Einkauf
- Anfrage, Bestellung, Auswärtsbearbeitung, Lieferantenbeurteilung
- Lieferprüfung mit Lagerintegration, Lieferscheinbuch
- Rechnungsprüfung mit Zahlungssystem Anbindung
- Lieferübersicht, Lieferanmahnung
Vertrieb
- Angebotswesen, Auftragsverwaltung, Rahmenaufträge
- Versandabwicklung, Warenausgang, Lieferungen, Fakturierung
- Speditionsanbindung, UPS-Integration
- Lieferübersicht, Packliste
Kalkulation
- Vorkalkulation mit frei definierbarem Kalkulationsschema
- Mitlaufende Kalkulation
- Nachkalkulation