Das Basismodul stellt die grundlegenden Funktionen in den Bereichen
Stammdaten, Einkauf ,Vertrieb, Systemsteuerung und Verwaltung sowie die Schnittstellen
zu allen weiteren Modulen zur Verfügung.

Stammdaten

  • Adressenverwaltung mit Kunden, Lieferanten, Vertretung und Interessenten
  • Artikeldatenverwaltung, Artikelstatistik
  • Stücklisten / Strukturstücklisten
  • Arbeitspläne, Kostenstellen, Standardarbeitsgänge Feldklassifizierung


Einkauf

  • Anfrage, Bestellung, Auswärtsbearbeitung, Lieferantenbeurteilung
  • Lieferprüfung mit Lagerintegration, Lieferscheinbuch
  • Rechnungsprüfung mit Zahlungssystem Anbindung
  • Lieferübersicht, Lieferanmahnung


Vertrieb

  • Angebotswesen, Auftragsverwaltung, Rahmenaufträge
  • Versandabwicklung, Warenausgang, Lieferungen, Fakturierung
  • Speditionsanbindung, UPS-Integration
  • Lieferübersicht, Packliste

Kalkulation

  • Vorkalkulation mit frei definierbarem Kalkulationsschema
  • Mitlaufende Kalkulation
  • Nachkalkulation