Ein kleiner Umbau eines Sennebogen 835 auf ein Raupenfahrwerk
Das Fahrwerk entspricht zwar nicht ganz dem des Originals, ist aber
ganz brauchbar.
Ich hoffe das Modell findet viele Nachahmer, deshalb möchte ich den Umbau
auch etwas näher beschreiben:
Basis ist der Sennebogen von Conrad und das Volvo Raupenfahrwerk von Joal.
Für diejenigen, welche keine Drehbank haben reicht ein Aufbohren des
Raupenfahrwerkes mit einem 7mm Bohrer. Der überstehende
Rand kann belassen werden, er stört nicht.
Leider sitzt bei diesem Umbau der Oberwagen etwas zu hoch auf dem Fahrwerk.
Auf einem 4-Backenfutter wird der Drehkranz auf 28,4mm ausgedreht. Jetzt
passt
der Oberwagen genau auf den Unterwagen. Für die Befestigung des
Oberwagens
muß noch eine Scheibe hergestellt werden. Diese hat einen Durchmesser von 32mm
und eine
zentrische Bohrung von 3mm für die Befestigungsschraube.
Als weitere Umbauvariante des 835 wird ein Sortiergreifer von
CMM-Schwerlast an den Ausleger angebracht.
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